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Gesunde Ernährung, gesund Essen für ein gesundes Herz

Gesunde Ernährung für ein gesundes Herz

Gesunde Ernährung für bessere Cholesterinwerte. Schlechte Cholesterinwerte oder eine schlechte Ernährung ist etwas, dass wir alle zu irgendeinem Zeitpunkt in unserem Leben erfahren. Es ist fast unmöglich, ein gesamtes Leben lang sich damit zu beschäftigen, immer gesunde Ernährung

auf den Tisch zu bringen, egal wie sehr wir es auch versuchen. Gesunde Ernährung, gesund zu essen speziell mit Hinsicht auf das Herz ist etwas, das jeder versuchen sollte. Besonders wenn es darum geht, seine Gesundheit aufrechtzuerhalten und das Risiko für ein Herzinfarkt zu verringern.

Gesunde Ernährung für dein Herz und für deinen
ganzen Körper

Du kennst das sicher- eine an gesättigten Fettsäuren reiche Ernährung trägt dazu bei, dein Cholesterin anzuheben, was ein erhöhter Risikofaktor für Herzkrankheiten ist. Es ist auch bekannt, dass gerade beleibte Menschen anfälliger für Herzkrankheiten sind.

Eine Ernährung, die reich an Natrium ist, erhöht möglicherweise den Blutdruck, was wiederum zu Entzündungen und sogar zu Herzkrankheiten führen kann. Um dir dabei zu helfen, Herzkrankheiten möglichst zu verhindern und deine Gesundheit zu verbessern, sind hier ein paar Tipps

Heringe, Sardinen und Lachse sind alle ausgezeichnete Quellen von es essenziellen Omega 3 Fettsäuren. Andere Fische sind ebenfalls großartig, obgleich Omega 3 dir dabei helfen kann, deinen Cholesterinspiegel auf ein gesünderes Niveau zu bringen.



Für eine gesunde Ernährung ist ratsam gesunde Fette
und Öle zu wählen

Zu viel Fleisch zu essen sollte man vermeiden. Gesättigte Fettsäuren erhöhen das Risiko von Herzkrankheiten. Sie befinden sich in Fleisch, Butter und sogar in Kokosöl. Du solltest diese vermeiden, bis dein Cholesterinspiegel und dein Gewicht sich auf einem gesunden Niveau befinden.

Die Liebhaber von rotem Fleisch, sollten besser öfter mal auf Meeresfrüchte und Nüsse umsteigen und als Hauptproteinquelle nutzen. Einfach gesättigte Fette wie in Olivenölen helfen dabei, das Herz zu schützen. Olivenöl ist eine ideale Wahl beim Kochen, für Dressing und sogar für Dips.

Eine gesunde Ernährung sollte auch viele Ballaststoffe enthalten

Ballaststoffe können dir helfen, dein Cholesterin zu steuern. Du findest Ballaststoffe in allen Getreideprodukten. Sie helfen dabei, die Zuckerabsorption zusteuern, was deinem Verdauungssystem zugutekommt.

Gesunde Ernährung für ein gesundes Herz bedeutet auch, sich von zuckerhaltigen Nahrungsmitteln wie Süßigkeiten, Plätzchen, Kuchen und Gebäck so oft wie möglich fernzuhalten. (Süßigkeiten in Maßen hin und wieder mal genießen ist nichts einzuwenden.) Für herzkranke Menschen ist viel Zucker gar nicht gut.

Gesunde Kohlenhydrate sind vor allem in Vollkornbroten, Vollkornnudeln, braunem Reis und viel Gemüse enthalten. Für eine gesunde Ernährung solltest du am besten, Obst und Gemüse zum Hauptbestandteil deiner Ernährung machen.



Für eine gesunde Ernährung richtig kochen

Zum Braten und Sautieren Olivenöl oder Rapsöl benutzen. Ebenso sollte man das Essen nicht in einen Teigmantel hüllen und dann frittieren. Für eine Zubereitung von Hühnchen, am besten die Haut entfernen und in einer Folie im Ofen backen. Das Dämpfen von Gemüse kann helfen, die meisten Nährstoffe zu erhalten. Auf Sahnesoßen oder viel Butter sollte man in Zukunft eher verzichten.

Zubereitung von Gemüse, das Gemüse mit Zitronensaft beträufeln oder die Lieblingsgewürze verwenden, um es noch schmackhafter zu machen. Wenn du nun die richtigen und wichtigen Änderungen an deiner Ernährung vorgenommen hast, denke auch immer daran, dass es einige Zeit dauert, bis das zur Gewohnheit wird.

Eine gesunde Ernährung ist immer eine Wohltat für den Körper und Lebensstil, besonders wenn es um das Herz geht und die Verhinderung von Herzkrankheiten.

Außerhalb Essen gehen, auch hier auf eine gesunde Ernährung achten

Solltest du in ein Restaurant zum Essen gehen, wirst Du vermutlich nur einen unklaren Überblick über die Kalorien haben, die du bei einer ausgewählten Bestellung zu dir nimmst. Schlimmer wiegt noch, dass du wahrscheinlich gar keine Lust hast, dir darüber großartig den Kopf zu zerbrechen.

Die folgenden Tipps können dabei helfen, einen Abend im Restaurant trotzdem zu genießen, ohne sich die nächsten Tage Vorwürfe machen zu müssen, man hätte sich gehen lassen.

1. » Wenn möglich, Bestell dir Salatsaucen oder Soßen immer separiert auf dem Teller oder in einem eigenen Gefäß. Auf diese Weise hast du die Kontrolle darüber, wie viel Soße du zu deinem Essen hinzufügen möchtest.

2. » Wenn du gegrillten Fisch oder gegrilltes Gemüse bestellen möchtest, dann frag doch einfach mal nach, ob ohne Butter gegrillt werden kann oder zumindest mit sehr wenig.

3. » In einer guten Küche sollte es Standard sein… Frage bei Teigwaren wie Nudeln nach, ob die Sauce auf Tomaten passiert und nicht auf Tomatencreme. Auf Tomaten basierende Soßen haben einen geringeren Fettanteil und weniger Kalorien. Tomatensaucen können sogar in gewisser Weise als Gemüse gezählt werden.

4. » Du solltest auch immer versuchen, Wasser oder Diätlimonade zu trinken oder auch Tee anstelle normaler Limonade und alkoholhaltige Getränke.

5. » Möchtest du zur Vorspeise eine Suppe wählen, dann vermeide Creme-Suppen und wähle lieber wässrige Suppe, z.B. auf Basis einer Gemüsebrühe. Creme passierte Suppen sind einfach viel reicher an Kalorien, während sie im Geschmack nicht wirklich einen Vorteil bieten.

6. » Wenn du merkst dass du satt bist, dann solltest du auch aufhören weiter zu essen. Du solltest auf deinen Körper hören was er dir sagt.

7. » Wenn du jetzt satt bist und nicht weiter essen willst, frag doch einfach nach ob du den Rest mit nachhause nehmen kannst. So hast du auch noch eine leckere Mahlzeit für später und im Grunde zwei Mahlzeiten zum Preis von einer.

8. » Wenn du gerade vielleicht versuchst abzunehmen oder einfach nur weniger zu essen, dann bestell doch einfach zwei Vorspeisen oder eine Vorspeise und einen Salat als Hauptspeise.

9. » Bei der Wahl der Beilage sollte man immer gebackene Kartoffeln oder gedämpftes Gemüse bevorzugen.

10. » Es ist von Vorteil in der Speisekarte immer nach Mahlzeiten zu suchen, die gebacken, gegrillt, pochiert oder gedämpft werden. Arten des kochen kommen normalerweise mit weniger Fett im Garprozess aus und halten die Kalorienzahl unten.

11. » Für eine gesunde Ernährung sollte auch immer, Obst oder Gemüse auf dem Speiseplan stehen. Esse nichts, ohne ganz offensichtlich gesunde Bestandteile dabei zu haben.

12. » Vergesse nicht, dass eine Diät nicht dazu da ist, dir das Leben zu verleiden. Du kannst immer das Essen, was du auch wirklich magst. Alle Art von Nahrung kann in eine ausgewogene Diät passen.

Das ist schließlich der Sinn des Wortes „ausgewogen“. Vergesse auch nicht, dass auf der anderen Seite einer Sünde eine gute Tat stehen muss, um die Ernährungswippe im Gleichgewicht zu halten.



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