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Vegetarische Ernährung-
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und schmecken wunderbar

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Vegetarier Werden Und Vegan Leben

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Gefüllte Avocado

Zubereitung: Halbieren Sie die Avocado längs und entnehmen Sie den Kern. Die Avocadohälften mit Salz und Pfeffer würzen. Tomate und Zwiebeln klein würfeln und in die Hälften geben…

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Gefüllte Avocado

Salat mit Champignons

Zubereitung: Den Eisbergsalat waschen, abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in schmale Streifen schneiden….

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Gemischter Salat mit Champignons



Gesundes Essen für Vegetarier

Vegetarische Ernährung Leckere Rezepte

Vegetarische Ernährung kann eine sehr gesunde Art der Lebensführung sein. Aber auch hier gelten immer noch die gleichen Regeln für gesunde Ernährung wie bei Nichtvegetarier und so wird man erst einmal auf der Suche nach der richtigen Balance sein.

Ein Vegetarier ist jemand, der alle Arten von Fleisch vermeidet, ob es nun

Hamburger, Würstchen, oder sogar Fleisch ist. So werden Vegetarier auch manchmal nach der Art der Nahrung klassifiziert die sie zu Essen bereit sind oder auch nicht. Ovo-Lacto-Vegetarier z.B. vermeiden Tierfleisch, Essen aber Eier und die meisten Milchprodukte.

Ein Veganer auf der anderen Seite vermeidet alle Nahrung, als wie ein Vegetarier. Ein Veganer vermeidet also alle Nahrung, die nur eine mögliche Spur von tierischem Ursprung in sich trägt.

Weil sie kein Fleisch essen, fragen sich Vegetarier häufig, wie sie genügend Protein erhalten können. Wahrscheinlich ist ihnen gar nicht bewusst, dass der normale Durchschnittsdeutsche mehr Protein zu sich nimmt, als er eigentlich braucht.

Proteinquellen für Ovo-Lacto-Vegetarier

Für Ovo-Lacto-Vegetarier sind Milchprodukte eine ausgezeichnete Proteinquelle. Veganer andererseits erhalten ihr Protein, aus müssen Samen und von Produkten
aus Sojabohnen Öl.

Bei der Wahl der Bohnen gibt es mehrere die zur Auswahl stehen, einschließlich grüner und roter Linsen, Erdnüssen, Erbsen, Feldbohnen, Sojabohnen bzw. daraus hergestellte Produkte, roter und weißer Kidneybohnen und viele mehr.

Linseneintöpfe, Oder Chilis Mit Kidneybohnen

Mit einigen davon bist du vielleicht schon vertraut. Linseneintöpfe oder auch Chilis mit Kidneybohnen sind dir sicher nicht fremd. Obgleich einige Bohnen an sich schon gut schmecken, gibt es andere in Verbindung mit passenden Gewürzmischungen, um ihren Geschmack noch weiter zu verbessern. Nüsse sind reichhaltige Proteinlieferanten, enthalten aber auch mehr Fett als Bohnen und sollten daher mit Mäßigung genossen werden.

Vegetarier, Veganer Ausreichende Aufnahme von Vitaminen

Eine Tasse gekochter Bohnen liefert übrigens ungefähr die gleiche Menge an Proteinen wie 60 g Fleisch. Für Veganer, die jegliche Tierprodukte vermeiden, sind besonders interessante Nährstoffe das Vitamin B 12, Calcium und Vitamin D. In der typischen deutschen Ernährung sind Tiere die primäre Quelle für das Vitamin B 12.

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Um eine ausreichende Aufnahme von Vitamin B 12 zu sichern, sollten Veganer regelmäßig Nahrungsergänzungen mit Vitamin B 12 zu sich nehmen oder Nahrungsmittel, die Vitamin B 12 enthalten, wie z.B. Sojabohnen Öl Produkte oder Milch. Für die Versorgung mit Kalzium können Veganer auf Orangensaft oder Sojabohnen Öl bauen, die mit Kalzium angereichert wurden.

Bohnen und belaubtes grünes Gemüse enthalten ebenfalls etwas Kalzium. Obgleich alle Arten von vegetarischer Ernährung auf einfachen Nahrungsmittelgruppen aufbauen, ist das kontrollieren der Vitamin- und Kalziumaufnahme etwas, dass ein Vegetarier regelmäßig tun sollte.

Das ist wichtig, um gesund zu Essen und um gesund zu bleiben. Wenn jeder der vorhat als Vegetarier oder Veganer zu leben darauf achtet, was er jeden Tag an Essen zu bereitet, steht einem langen, erfüllten vegetarischen Leben nichts mehr im Wege.



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